Illustration Alexandritlaser

Alexandrit­laser Speyer

Mithilfe von Lasertechnologie wie dem Alexandritlaser können Sie sich von ständigem Rasieren, Stoppelbildung oder schmerzhaften Epilationsmethoden verabschieden. Diese Technologie mit ihrem breiten Wirkungsspektrum verhilft ihnen zu , dass die Behandlungsdauer stark abhängig von der Körperregion sein kann. 

Haarentfernung in Speyer mit Alexandritlaser

Der Alexandritlaser:
Vielseitig, hautverträglich & effektiv

Der Alexandrit-Laser ist äußerst vielseitig einsetzbar und findet oft Anwendung bei der Entfernung von Tattoos oder der Behandlung von Hautpigmentstörungen. Darüber hinaus ist die Alexandritlaser-Technologie äußerst effektiv und sicher für die Haarentfernung mittels Photoepilation. Mit einer Wellenlänge von 755 nm ist der Alexandritlaser optimal eingestellt, um die Haarwurzeln gezielt mit gebündeltem Licht zu behandeln.

Durch diese gezielte Lichtenergie kann die Haarmatrix dauerhaft inaktiviert werden, wodurch sich die Haare nicht mehr regenerieren können. Die Behandlung mit dem Alexandrit-Laser ist dank seiner innovativen Kühltechnik schmerzfrei und hautschonend. Das Kühlverfahren sorgt dafür, dass die Haut während der Behandlung angenehm gekühlt wird, was unangenehme Empfindungen minimiert und eine komfortable Erfahrung für unsere Kunden ermöglicht.

Infografik Wellenlänge 755nm

Ihre Laser-Behandlung in Speyer mit dem Alexandrit­laser

Das Verhältnis zwischen Haut- und Haarpigmenten spielt eine entscheidende Rolle bei der effektiven Behandlung. Daher ist es wichtig, den zu behandelnden Bereich möglichst wenig UV-Strahlung auszusetzen, da dies die Bildung von Melanin in der Haut beeinflussen kann. Es wird empfohlen, etwa vier Wochen vor Beginn der Behandlung auf Sonnenbäder oder Solarium-Besuche zu verzichten.

Während der Behandlung wird das Handstück mit der Laserlinse über die Hautstelle geführt. Die Technik des Alexandritlasers besteht darin, gebündelte Lichtimpulse über den Haarschaft hinunter zur Haarwurzel zu leiten und dort die Zellschicht im Follikel zu inaktivieren, die für die Haarbildung verantwortlich ist.

Die Lichtenergie wird an der Haarbasis in Wärme umgewandelt, was zu einem Denaturierungsprozess der Proteine führt. Diese Proteine, auch als Eiweiße bekannt, sind die Grundlage für die Haarbildung. Dadurch kann der Alexandritlaser Ihnen zu einer dauerhaft glatten und haarlosen Haut verhelfen. Die Behandlung mit dem Alexandritlaser bietet eine hochwirksame Methode der Haarentfernung, die auf den individuellen Haar- und Hauttypen abgestimmt ist, um optimale Ergebnisse zu erzielen.

Infografik Hautquerschnitt Alexandritlaser

Die Haar­biologie:
Wachstum und Ruhephasen

Infografik Wachstumsphasen Haar

Damit eine effektive Behandlung erfolgen kann, sind mehrere zeitlich gestaffelte Sitzungen notwendig. Denn Haare befinden sich unabhängig voneinander in verschiedenen Wachstums-Phasen. Dabei unterscheidet man drei Phasen: die Wachstumsphase, Übergangsphase und Ruhephase. Nur in der Wachstumsphase kann eine Behandlung stattfinden. Allerdings sind das nur rund 10% aller Haare gleichzeitig. Deshalb müssen mehrere Behandlungen in regelmäßigen Abständen stattfinden. Diese Abstände können je nach Körperregion zwischen 4 und 8 Wochen sein.

Trenner HF

Hinweise & Sicherheit

Vor der Alexandrit Laser-Behandlung in Speyer

Vor Beginn der Behandlung sollten Sie Haarentfernungsmethoden, die auf Epilation basieren, wie z.B. Waxing oder Zupfen, mindestens zwei Wochen einstellen. Durch diese Methoden wird das Haar samt Haarwurzel entfernt, wodurch eine effektive Energieübertragung zur Haarbasis während der Haarentfernung nicht möglich ist.

Es ist außerdem wichtig, Ihre Haut vor UV-Strahlung zu schützen. Verwenden Sie dazu Cremes und Lotionen mit einem angemessenen Lichtschutzfaktor, um eine übermäßige Belastung der Haut zu vermeiden. Eine angemessene Sonnenschutzroutine trägt dazu bei, mögliche unerwünschte Nebenwirkungen während und nach der Haarentfernung zu minimieren und unterstützt ein optimales Ergebnis der Behandlung.

Indem Sie diese Vorsichtsmaßnahmen befolgen, können Sie sicherstellen, dass Ihre Haut optimal vorbereitet ist und die Haarentfernungstechnik, sei es IPL, Diodenlaser oder Alexandritlaser, bestmöglich wirken kann, um Ihnen langanhaltende, glatte und haarfreie Ergebnisse zu ermöglichen.

Infografik Melanin

Melanin und die Pigmentierung der Haare

Die Pigmentierung der Haare spielt eine entscheidende Rolle bei der Photoepilation. Weiße oder graue Haare sind aufgrund des fehlenden oder geringen Melaninanteils schwer zu behandeln, da ihnen die Grundlage für die Energieübertragung fehlt.

Zusätzlich kann eine stark gebräunte Haut, die durch Sonnenbaden oder Solariumsbesuche entstanden ist, das Behandlungsergebnis negativ beeinflussen. Daher ist es wichtig, vor der Behandlung auf übermäßige Sonnenexposition zu verzichten, um optimale Ergebnisse zu erzielen und mögliche Risiken zu minimieren.

Logo Speyer Haarfreiheit weiß

Professionelle Behandlung
und bester Service in Speyer

Unser geschultes Fachpersonal steht Ihnen gerne zur Verfügung, um Sie zu beraten, ob eine Behandlung mit dem Alexandritlaser für Ihren spezifischen Haar- und Hauttyp geeignet ist. Falls nicht, werden wir Ihnen alternative Behandlungsoptionen anbieten, die Ihren Bedürfnissen entsprechen. In einem unverbindlichen und kostenlosen Beratungsgespräch können Sie alles über unsere Technologien und unseren Service erfahren und eine fundierte Entscheidung über Ihre Haarentfernung treffen. Ihr Wohlbefinden und Ihre Zufriedenheit stehen bei uns an erster Stelle. Gemeinsam werden wir ein optimales Behandlungspaket zu einem fairen Preis für Sie finden. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Kontaktieren Sie uns noch heute!

Beratung und Service Fotokollage dauerhafte Haarentfernung in Speyer
K O N T A K T

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns:

 

Telefon: 06232 / 684 98 80

 

Mail: info@haarfreiheit-speyer.de

 

Online-Buchung:
Termine & Beratung